Editon 6 – Teil 1 der Schoppel-Neuheiten 2016

Schoppel-Wolle hat als ganz große Besonderheit und Neuerscheinung 2016 eine ganz neue bezaubernde und wolkenzarte Wolle als „Edition 6“ herausgebracht. Die kuschelweiche „Edition 6“ ist aus 100 % extrafeiner Merino-Schurwolle (aus Patagonien) produziert und – ähnlich dem „Crazy Zauberball“ sind immer zwei mehr oder weniger kräftige Kontrastfäden miteinander verzwirnt worden. So wird die traumhafte Farbverlaufswolle optisch noch interessanter.

Die „Edition 6“ gibt es in fünf traumhaften Farbverläufen mit jeweils ihrem ganz eigenen fantastischen Charakterzug. Die streichelfeine Wolle „Edition 6“ gehört auch mit zur wachsenden „Zauberball-Familie“. Der Fadenlauf der ganzen bezaubernden „Edition 6“-Familie ist fantastisch gleichbleibend und gleitet super flüssig-leicht über den Finger.

Schoppel-Wolle hat die „Edition 6“-Familie als 50 g-Bällchen (!) gefertigt. Der 50g-Knäuel hat eine Lauflänge von ca. 300 m, was auf 100 g hochgerechnet die super Lauflänge von ca. 600 m ergibt (was auch gleich in ihrem Namen „hinterlegt“ ist). Die traumhaft streichelfeine Wolle „Edition 6“ kann ihren ganzen Charme mit Nadelstärke 2 -3 voll entfalten.

Ed6_2299nah

Auf dem Bild ist exemplarisch der fantastisch gleichmäßige Fadenlauf der „Edition 6“-Familie am Beispiel des „Wärmebild“ dargestellt. Als Stärkenvergleich habe ich neben dem Fadenlauf ein Streichholz gelegt.

Die faszinierend schönen Farbverläufe der „Edition 6“ lassen sich traumhaft leicht Stricken und / oder Häkeln. Auch als Wolle zum Weben eignet sich die wunderschöne Wolle „Edition 6“ – wie alle wunderschöne Farbverläufe aus der Zauberball-Familie wieder hervorragend.

Bodenprobe

Ed6_2297Die „Bodenprobe“ Edition 6 ist – wie ihr Name schon erahnen lässt – in einem Traum von verschiedene Blau-, Gelb und Grüntöne, die herrlich miteinander kombiniert sind; wobei der grün-gelbliche Anteil eher die „Hauptfarbe“ ist; das Blau ist herrlich zwischendrin als kleine „Auflockerung“ mit eingearbeitet.

Ed6_2297nah1Dass der wunderschöne Farbverlauf harmonisch aufeinander abgestimmt ist braucht man bei der sagenhaft schönen Schoppel-Wolle nicht extra zu betonen.

Um den ganzen wundervollen Farbverlauf der „Bodenprobe“ zu sehen habe ich noch ein Foto vom Farbfächer gemacht:

Ed6_Bodenprobe

Englischer Garten

Ed6_2296

Im Gegensatz zur „Bodenprobe“ ist der atemberaubend schöne Farbverlauf der Edition 6 „Englischer Garten“ spiegelt die Schönheit eines Blütenmeeres wider. Sein traumhafter und in herrlich kräftigen Farben gehaltener Verlauf umfasst Gelb und Grün, Blau und Beere sowie Orange und Rot ohne dabei das Weiß zu vernachlässigen. Der sagenhaft schöne Farbverlauf ist natürlich ganz nach Schoppel-Art ein Blickfang ohne „aufdringlich“ zu sein; eben ganz ein fröhlich-buntes Blütenmeer.

Auch wenn es (fast) unmöglich ist die Farbvielfalt des wunderschönen „Englischer Garten“ Edition 6 in einem einzelnen Bällchen einzufangen habe ich doch eine Nahaufnahme vom „Englischen Garten“ gewagt…

Ed6_2296nah1

Und auch hier noch einmal die tolle Farbkarte mit dem ganzen bezaubernden Farbverlauf der Edition 6 „Englischer Garten“:

Ed6_Englischer Garten

Taupunkt
Edel und fein in pastellig gehaltenen Farbverlauf ist der faszinierende „Taupunkt“ aus der Edition 6-Familie:

Ed6_2301

Der traumhaft feine und pastellig Farbverlauf umfasst die „Hauptfarben“ Blau, Flieder, Grün, Rosé und Wollweiß/Beige. Da kann man doch gar nicht widerstehen.

Ed6_2301nah1

Auch hier habe ich den Farbfächer noch einmal für den wunderschönen Farbverlauf mit fotografiert:

Ed6_Taupunkt

Wärmebild
Das „Wärmebild“ aus der Edition 6-Familie ist ein herrlich feiner Farbverlauf im dunklen Orange mit Flieder, Lila, und Rot

Ed6_2299

Selbstredend ist auch das „Wärmebild“ Edition 6 wieder traumhaft harmonisch im Farbverlauf aufeinander abgestimmt, wie die Einzelaufnahme des fantastischen „Wärmebild“ zeigt:

Ed6_2299nah1

Wie auch bei den vorherigen „Edition 6“ habe ich auch beim „Wärmebild“ den Farbfächer fotografiert, damit der traumhaft schöne Farbverlauf auch auf einen Blick zu sehen ist:

Ed6_Wärmebild

Als letzter Farbverlauf aus der fantastischen Edition 6-Familie bleibt nur noch der

Waschtag
… im wundervollen Farbverlauf – ganz einem „Waschtag“ entsprechend – in ganz unterschiedlich tollen Farben. Die Hauptfarben sind Petrol-, verschiedene Blau- und Grüntöne, die durch dunkleres Gelb, Fuchsia und Lila „aufgelockert“ werden.  Der „Waschtag“ ist eher im dunkleren Segment angesiedelt und wie alle anderen „Edition 6“ mit ihrem ganz eigenen wundervollen Charakter.

Ed6_2298In der Nahaufnahme wieder den wunderschön und faszinierend schönen Farbverlauf zu sehen…

Ed6_2298nah1

Und natürlich auch wieder der Farbfächer mit dem hinreißenden Farbverlauf auf einen Blick:

Ed6_Waschtag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.