September-Angebot von Heikes-Handgewebtes

Der Herbst und somit auch die kältere Jahreszeit nähert sich mit großen Schritten und natürlich wird es auch ganz langsam Zeit sich Gedanken über die handgearbeiteten Weihnachtsgeschenke zu machen. Deshalb hab ich in meinem September-Angebot (gültig bis 4. Oktober 2015) wie ein super Monats-Angebot gepackt; wieder mit 10 bis 20 % auf aktuelle Markenwolle der Hersteller Lang Yarns und Schoppel-Wolle. Da ist ganz bestimmt auch für Euch die richtige Wolle mit dabei:

Den Anfang macht der Gradient „Grauzone“ von Schoppel-Wolle.

Gradient Grauzone Die traumhaft kuschelweiche Wolle hat einen wunderschönen langen Farbverlauf, der vom herrlich kräftigen Rosa / Pink bis ins harmonisch ruhige Anthrazit verläuft. Die „Gradient-Familie“ ist aus 100 % Merino-Schurwolle gefertigt und hat noch eine patentierte Reggae-Walk-Technologie durchlaufen, die der Wolle zum einen ihre ganz eigene edle Struktur verleiht und zum anderen sind die Gradients dadurch noch kuschelweicher geworden. Die Lauflänge des streichelzarten Gradient „Grauzone“ beträgt 260 m. Mit Nadelstärke 3,5-4,5 fühlt sich die fantastisch pfluffig-weiche Wolle so richtig wohl. Der herrlich lange Farbverlauf wiederholt sich innerhalb eines Knäuels nicht; es kann aber sein, dass der Anfang und das Ende eines Knäuels den gleichen Farbverlauf aufweisen.

Vom „kräftigen“ Gradient hüpfen wir zum anderen Ende, nämlich dem zauberhaften Laceball 100 „Sphinx“ von Schoppel-Wolle.  Laceball 100 Sphinx. Der feine Lacefaden läuft, wie bei allen Laceball 100 super 800 m / 100g-Knäuel und hat den traumhaften Farbverlauf von Petrol über bräunliche Töne bis ins feine Orange. Aus 100 % Merino-Schurwolle hat Schoppel-Wolle den wunderschönen Petrol-Orange-Farbverlauf produziert. Mit Lace-Nadeln der Stärke 4-5 möchte der fantastisch schöne Laceball 100 Sphinx verarbeitet werden.

Ein wahrer Augenschmaus ist auch die Merino 70 Dégradé Orange-Lila-Bordeaux von Lang Yarns.  Wer glaubt, das passt nicht, wird von diesem wundervoll harmonisch abgestimmten Farbverlauf mehr als „nur“ überrascht sein. Lang Yarns hat bei der Merino 70 Dégradé Orange-Lila-Bordaux Merino 70 Dégradé Orange-Lila-Bordeauxeinen absolut perfekt abgestimmten und harmonisch passenden Farbverlauf auf 140 m / 100g-Knäuel produziert. Die kuschelweiche Wolle mit ihrem fantastischen Farbverlauf ist zu 98 % aus extrafeiner Merino-Schurwolle und zu 2 % aus Polyester-Elité-Funktionsfaser hergestellt. Dank dieser klasse Zusammensetzung ist die Merino 70 Dégradé Orange-Lila-Bordeaux nicht nur eine traumhaft kuschelige Wolle; sie behält auch immer ihre Form.

Vom auffallenden Farbverläufen gehen wir (fast) in einen ruhigen Farbverlauf über, der insbesondere für alle Jeans-Fans ein „must-have“ ist. Die fantastische Tosca Light Luxe „Jeansblau“ von Lang Yarns ist – wie ihr Name schon verrät, im fantastischen blauen Farbverlauf gehalten. Tosca Light Luxe Jeanslbau Als wunderschönen „blinkenden“ Blickfang hat Lang Yarns der Tosca Light Luxe-Familie noch sagenhaft schöne und dezent gehaltene silbrige Lamé-Effekte mit eingearbeitet. Die kuschelfeine, zu 50 % aus Schurwolle, 48 % Polyacryl und 2 % Polyester bestehende Wolle hat eine super Lauflänge von 400 m auf 100g-Knäuel und möchte mit Nadelstärke 4 – 4,5 verarbeitet werden.

Was passt besser zu dieser wunderschönen blauen Wolle als von Schoppel-Wolle der Zauberball 100 „Rosa Träume“Zauberball 100 Rosa TräumeDer wunderschöne, aus 100 % Merino-Schurwolle produzierte kuschelweiche Zauberball 100 hat den zum Träumen einladenden Farbverlauf von Braun bis ins Rosa hinein und das auf super 400 m / 100g-Knäuel. Dabei hat Schoppel-Wolle außerordentlich hohen Wert auf einen super gleichmäßigen Fadenlauf bei der herrlich streichelzarten Wolle „Rosa Träume“ Zauberball 100 geachtet.

Jetzt ist es aber wirklich Zeit für ein richtig kräftig-farbenfroher Farbverlauf und da konnte ich dem wunderschönen Laceball Fuchsienbeet von Schoppel-Wolle einfach nicht widerstehen. Der sagenhaft schöne Laceball, der aus 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid gefertigt wurde, hat den fantastischen kräftigen und fröhlichen Farbverlauf von Blau-Violett über verschiedene Rottöne ins Orange. Je nach Lichteinfall steht man schon fast „mitten im Feuer“ bei dem wunderschönen und feinen Laceball „Fuchsienbeet“.

Laceball Fuchsienbeet Bei diesen Farbverläufen des edel-feinen Lacefadens kommt schon beim Verarbeiten gute Laune auf. Der 100g-Knäue hat die fantastische Lauflänge von 800 m und möchte wieder Lace-Nadeln der Stärke 4-5.

Wenn die Tage wieder kürzer werden greift man doch schnell zu einer „kleinen Aufmunterung“ und was liegt da näher als die 100 %ig kalorienfreie Schokoladenseite Crazy Zauberball von Schoppel-WolleCrazy Zauberball Schokoladenseite Die traumhaft schöne melierte Wolle zeigt sich immer von ihrer ganz persönlichen Schokoladeneite. Der harmonisch-feine melierte Farbverlauf des Crazy Zauberball „Schokoladenseite“. Der sagenhaft schöne, aus 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid bestehenden Crazy Zauberball „Schokoladenseite“ hat den Farbverlauf von Orange über Rot und Fuchsia bis ins Grau und Wollweiß. Die 420 m Lauflänge / 100g-Knäuel möchten mit Nadelstärke 2-3 verarbeitet werden.

Mit der „leckeren“ „Schokoladenseite“ Crazy Zauberball kuscheln wir uns schön aufs Sofa und schauen uns mal ganz genau die Tosca Light Blau-LilaTosca Light „Blau-Lila“ an mit ihren fantastisch schönen Farbverlauf in Blau- und Lilatönen. Lang Yarns hat die wunderschöne melierte Wolle im super harmonischen Farbverlauf von verschiedenen Blautönen bis ins wunderschöne Lila, macht dabei einen kurzen Ausflug ins Grünliche und Orange – also ein fantastischer Farbverlauf. Die Wolle Tosca Light „Blau-Lila“ von Lang Yarns besteht zu 55 % aus Schurwolle und zu 45 % Polyacryl. Der 100g-Knäuel hat eine Lauflänge von ca. 400 m und ist für Nadelstärke 4 – 4,5.

Hmmm – doch ein bisschen zu buntig für einen „ruhigen Stricknachmittag -abend“? – Na da haben wir doch auch noch was im Angebot – die wunderschöne und sehr edle Jawoll Magic Dégradé „Braun-Weiß-Blau“ von Lang Yarns.  Jawoll Magic Degrade Weiß-Braun-Blau Die herrlich feine Wolle mit ihrem super gleichmäßigen Fadenlauf hat – wir ihr Name schon verrät – einen edlen Farbverlauf vom Wollweiß über Brauntöne bis ins Blau um dann den Bogen perfekt wieder ins Wollweiß zu schlagen. Die Zusammensetzung der wunderschönen Wolle lautet 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid. Der 100g-Knäuel hat eine Lauflänge von ca. 400 m und möchte mit Nadelstärke 2,5 – 3,5 verarbeitet werden.

Vom edlen und feinen Fadenlauf mit 2,5 – 3,5 Nadelstärke hüfen wir zu einem traumhaft kuscheligen „Volumen-Wolle“, der Seraina auch von Lang Yarns. Die farbenfrohe Seraina Lila-Rot-Orange ist herrlich pfluffig-weich und hat eine super Lauflänge von ca. 130 m / 50g-Knäuel, was auf 100g hochgerechnet die gute Lauflänge von ca. 260 m entspricht. Die wunderschöne Wolle Seraina Lila-Rot-Orange ist eine halbtransparentes Strickschlauch-Wolle, die mit wunderschönen und harmonisch abgestimmten warmen und auch farbenfrohen Farbverlauf „gefüllt“ ist. Seraina Lila-Rot-Orange Dieser Farbverlauf umfasst die Farben Lila, Rot und Orange. Lang Yarns hat diese drei Farben, die sich eigentlich untereinander „beißen“ perfekt harmonisch ineinanderfließen lassen. Die wolkenweiche Seraina Lila-Rot-Orange möchte mit Nadelstärke 5 – 5,5 verarbeitet werden. Die Zusammensetzung dieser fantastisch streichelzarten und volumenstarken Wolle lautet 60 % Modal und 40 % Polyamid.

Als zweiten Farbverlauf aus der „Seraina-Familie“ ist auch – natürlich genauso wolkenweiche und federleichte Seraina Gelb-Braun von Lang Yarns. Die Nadelstärke und auch die Lauflänge entspricht natürlich der vorherigen Seraina; also 130 m Lauflänge auf 50g-Knäuel (= 260m auf 100g hochgerechnet) und die Nadelstärke beträgt wieder 5 – 5,5.

Seraina Gelb-Braun

Auch die Seraina Gelb-Braun ist wieder eine halbtransparente Schnellstrickschlau-Wolle, die wiederum mit dem wunderschönen, harmonisch-ruhigen Farbverlauf in Gelb und Braun „gefüllt“ ist.

Nach so vielen wunderschönen und unterschiedlichsten Farbverläufen kommen noch zwei wunderschöne uni-farbige Wolle, die auch fantastisch für Baby- und Kleinkinder-Kleidung geeignet ist und natürlich auch die empfindlichste Haut schonen: Die Merino 200 Bébé von Lang Yarns. Hier stelle ich die beiden wunderschönen Farben „Petrol“ und „Hellblau“ vor.

Da die Zusammensetzung, Lauflänge und Woll-Eigenschaften gleich sind, beschreibe ich beide Wollfarben als „eine“; die jeweiligen Bilder der wunderschönen und wolkenzarten Wolle poste ich ganz am Ende.

Die Merino 200 Bébé ist eine streichelfeine Wolle aus 100 % extrafeiner Merino-Schurwolle. Die herrlich leichte und feine Wolle hat die super Lauflänge von ca. 206 m / 50 g-Knäuel, was hochgerechnet auf 100g einer tollen Lauflänge von ca. 412 m entspricht. Die Merino 200 Bébé möchte mit Nadelstärke 2,5 – 3,5 verarbeitet werden. Der kuschelweiche und wolkenzarte Traum von Wolle ist vom Fadenlauf herrlich gleichmäßig und eignet sich hervorragend auch für Kleinkinder und Baby-Kleidung bzw. Deckchen.

Hier das Bild der Merino 200 Bébé Petrol von Lang Yarns:Merino 200 Bebe Petrol

und das Bild der Merino 200 Bébé Hellblau von Lang Yarns: Merino 200 Bebe Hellblau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.