August-Angebot

Für das „August-Angebot“ hab ich mir wieder ein (hoffentlich) tolles Angebot mit fantastischen Farbverläufen und natürlich auch einfarbiger Wolle überlegt. Na, neugierig?

OK, dann geht es jetzt auch gleich los mit meinem „Super-Spar-August-Angebot“ mit 10 / 20 % Rabatt auf ausgewählte Markenwolle von Lang Yarns und Schoppel-Wolle. Wer kann diesen wunderschönen Farbverläufen und auch einfarbigen Wollknäulen widerstehen? Zumal sich die von mir angebotene Wolle herrlich stricken und / oder häkeln lässt.

Der Anfang macht – na ja nicht ganz der Jahreszeit entsprechend – die Jawoll Magic 6-fach „Frühling“ mit ihren wunderschönen im kräftig-pastelligen 6fachen Farbverlauf gehaltene Wolle aus 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid. Der 150g-Knäuel hat eine super Lauflänge von 420 m und ist viel mehr als „nur“ eine Sockenwolle. Damit sich der „Frühling“ Jawoll Magic 6fach auch so richtig entfalten kann, möchte die kuschelweiche Wolle mit Nadelstärke 3-3,5 verarbeitet werden.

Jawoll Macig 6fach "Frühling" Die Jawoll Magic 6fach „Frühling“ hat auch gleich einen lustigen Gesellen gefunden – den Laceball 100 „Papagei“ von Schoppel-Wolle.

Laceball 100 "Papagei" Mit seinem kräftigen Farbverlauf, der dem wunderschönen Gefieder des Papageis nachempfunden ist, macht der Laceball 100 auf seiner ganzen 800 m Lauflänge pure Freude schon beim Verarbeiten. Die 100 % aus Merino-Schurwolle bestehende Wolle ist super kuschelig und hat einen absolut gleichmäßigen und edel-feinen Fadenlauf. Der Laceball 100 „Papagei“ möchte mit Lace-Nadeln der Stärke 4-5 verarbeitet werden.

Vom Laceball 100 „Papagei“ bleiben wir erst noch mal bei der wunderschönen Farbverlaufswolle von Schoppel und schauen mal, wo der „Papagei“ so sein zu Hause hat: Natürlich im Zauberball 100 „Evergreen“.

Zauberball 100 Evergreen Auch der „Zauberball 100“ wurde von Schoppel-Wolle zu 100 % aus Merino-Schurwolle gefertigt und hat den wunderschönen Farbverlauf – wie sein Name schon verrät – in fantastischen Grün-Tönen, die bis ins Grün-Türkis und Grün-Gelb fließen. Auch hier ist der Fadenlauf hervorragend gleichmäßig. Der 100g-Knäuel hat eine Lauflänge von ca. 400 m und möchte mit Nadelstärke 2-3 verarbeitet werden. So kann der „Evergreen Zauberball 100“ seinen ganzen Charme voll entwickeln. Die Wolle ist herrlich wolkenzart und ein absolutes „must have“ für alle Grün-Liebhaber.

Damit es – gerade den Grün-Liebhabern – die Entscheidung nicht zu leicht gemacht wird, hab ich auch den „normalen“ Zauberball „Zauberwald“ mit ins August-Angebot reingepackt. Auch damit Ihr Euch von den fast gleichen und doch so unterschiedlichen Charakteren gleich ein eigenes Bild machen könnt. Der „normale“ Zauberball besteht aus einer 75 % Schurwoll- und 25% Polyamid-Mischung und hat eine Lauflänge von 420 m auf 100g-Knäuel.

Zauberball "Zauberwald" Der fantastische Farbverlauf fließt hier vom fast Schwarz-Grün über verschiedene Grün-Töne und Grün-Gelb bis ins Gelbe hinein. Wie bei allen Zauber- und Lacebällen hat Schoppel-Wolle wieder auf einen ausgesprochen harmonischen und sehr langläufigen Farbverlauf geachtet. Auch der „normale“ Zauberball „Zauberwald“ möchte mit Nadelstärke 2-3 verarbeitet werden und hat einen herrlich gleichmäßigen Fadenlauf, der „fast wie von selbst“ über den Finger gleitet.

Vom langen „grünen Farbverlauf“ blicken wir zur „Mille Colori Baby Pastellig-Farbenfroh“. Dieser wunderschöne Farbverlauf ist von Lang Yarns bewusst kurz gehalten, damit auch unsere Kleinen einen super tollen Farbverlauf in ihren Kleidungen haben.  Aber auch für uns Große hat der wunderschöne kurz gehaltene Farbverlauf einen herrlich aussagekräftigen und doch dezenten Reiz, der sich gerade durch den kurzen Farbverlauf so wunderschön entfalten kann:

Mille Colori Baby "Pastellig-Farbenfroh"

Der wunderschöne Farbverlauf der 100 % aus extrafeiner Merino-Schurwolle bestehende Wolle, die auch noch extrafein von Lang Yarns gezwirnt wurde, erstreckt sich auf 190 m / 50 g-Knäuel, was auf 100g hochgerechnet die super Lauflänge von 380 m ergibt. Die „Mille Colori Baby Farbenfroh-Pastellig“ kann ihren harmonisch-warmen Charakter mit Nadelstärke 3 –  3,5 voll entfalten.

Wem das „Pastellig-Farbenfroh“ der „Mille Colori Baby“ doch noch etwas zu viel ist bzw. zu wenig ins Blaue geht, für den hab ich hier doch genau das Richtige:

Die wolkenzarte und so was von kuschelweicher Merino 400 Lace Colori Blau-Grau. Bei dieser wunderschönen mit dezentem Farbverlauf von Blau über Blau-Grau ins Grau-Braun versehene Wolle lasse ich erst mal das Bild für sich sprechen …

Merino 400 Lace Color Blau-Grau    Merino 400 Lace Color Blau-Grau

Hier bedaure ich ganz ehrlich, dass es immer (noch) kein Fühl-Internet gibt. Die super kuschelige Wolle mit ihrem feinen und edlen Fadenlauf, der ausgesprochen gleichmäßig ist, ist auch noch ausgesprochen „Laufstark“, was sich in der Lauflänge von ca. 375 m auf 50 g (=hochgerechnet auf 100 g eine LL von 750m) auch zeigt.

Die wunderschöne Wolle „Merino 400 Lace Color Blau-Grau“ möchte mit Nadelstärke 2,5 – 2,5 verarbeitet werden.

Noch ein bisschen zu viel an Farbe? – Na da gibt es doch auch noch eine Lösung:

Der „normale“ Laceball „Schokocreme“ von Schoppel-Wolle. Der wunderschön lang gehaltene Farbverlauf geht über alle „Schokoladen-“ und „Schokoladencreme“-Farben; also vom tiefen dunkelbraun bis fast ins wollweiß (Creme).

Laceball "Schokocreme"  Laceball Schokocreme Da sich die „Schokocreme“ Laceball nicht so aussagekräftig in nur einem Bild zeigen mag, hab ich mich auch hier außer der Nahaufnahme noch einmal dien „ganzen Farbverlauf“ als Foto mit eingefügt. Der herrlich gleichmäßige Lace-Faden läuft auf 800 m / 100g-Knäuel  und Schoppel-Wolle hat auf einen super harmonisch-tollen Farbverlauf geachtet.

Da der August schon fast den Herbst einläutet muss natürlich auch noch ein „herbstlicher“ Farbverlauf mit im „August-Angebot“ dabei sein:

Jawoll Magic Dégradé "Orange-Grün-Blau-Braun" Der wunderschöne und genau in der richtigen „Farbtemperatur“ gehaltene Farbverlauf fließt vom Orange über Grün und Blau bis ins Braun. Ein richtig toller und ruhiger Farbverlauf in harmonisch aufeinander abgestimmten Tönen. Die herrlich weiche Wolle Jawoll Magic Dégradé „Orange-Grün-Blau-Braun“ von Lang Yarns besteht wieder zu 75 % aus Schurwolle und zu 25 % aus Polyamid. Die Lauflänge des 100g-Knäuel beträgt gute 400 m und möchte mit Nadelstärke 2,5-3,5 verarbeitet werden.

Ein ganz besonderes Schnäppchen ist die einfarbige Giulia von Lang Yarns; das locker-leicht gestricktes Maschengarn mit wunderschönem dezenten Glanz. Da sich die herrlich zarte Wolle „Giulia“ am wohlsten mit Nadelstärke 5,5 -6 fühlt, ist sie ideal für alle, die noch „schnell was für den Sommer“ brauchen. Auch die sommerleichte Zusammensetzung aus 84 % Viskose und 16 % Polyamid machen die kuschelige und charmant schimmernde Giulia zur perfekten Sommerwolle.

Die Giulia ist im August in den Farben:

Giulia Beige – Beige

Giulia Blau – Blau

Giulia Grün – Grün und

Giulia Rot – Rot

im Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.