Woke 8 - Crazy Zauberball

Juni – wieder prall gefüllt mit tollen Angeboten

Auch mein „Juni-Angebot“ kann sich wieder sehen lassen und Ihr könnt super dabei sparen. Wie immer auf aktuelle Markenwolle der Hersteller Lang Yarns und Schoppel-Wolle.

Bis zum 30. Juni 2015 gebe ich Euch 10 / 20 % Rabatt auf die unten gezeigte Wolle. Damit Ihr Euch auch mit der im Juni angebotenen Wolle etwas „anfreunden“ könnt, beschreibe ich sie Euch noch ein bisschen. Ich fang einfach mal an und geh natürlich nicht „schön der Reihe nach“, sondern so, wie es gerade kommt:

Laceball 100 "Heißes Eisen"Das „Heißes Eisen“ ja, den gibt es als Zauberball 100 und auch als Laceball 100. Im Juni habe ich mich für die Laceball 100-Variante entschieden. Herrlich feines Lacegarn, das im fantastischen Farbverlauf von verschiedenen Rot-Tönen harmonisch ineinander fließend gehalten ist. Der 100g-Knäuel hat die sagenhafte Lauflänge von 800 m und möchte mit Lace-Nadeln der Stärke 4-5 verarbeitet werden. Ideal für super luftig-leichte sommerfeine Tücher.

Das „Heiße Eisen“ (Laceball 100) ist Euch etwas zu heiß / zu rot ?  Na, dann fliegen wir mal schnell auf die „Wolke 8“ (Crazy Zauberball). Die Crazy Zauberbälle bestechen durch ihre wunderschöne melierte Optik; die Wolke 8 ist in super feinen Rosé-Weiß-Blau-Farbverläufen gehalten; das lädt so richtig zum Träumen ein. Herrlich pfluffig-weich und mit wunderbar gleichmäßigen Fadenlauf die der Crazy-Zauberball für alle Liebhaber des Dezenteren / Pastelligen: Woke 8 - Crazy Zauberball Die Lauflänge liegt beim Crazy Zauberball bei 400 m / 100g-Knäuel und kann sich bei Nadelstärke 2-3 so richtig schön entfalten.

Auf der Wolke 8 schwebend dem feinen „Sonnenuntergang“ zusehen – OK – im Juni-Angebot ist (fast) nichts unmöglich. In feinen Orange-Pink ist der „Sonnenuntergang“ von der Wolke aus betrachtet: Merino 400 Lace Color

Die herrlich feine und von der Fadenstärke genau zwischen dem Zauberball und dem Laceball von Schoppel-Wolle liegende Wolle „Merino Lace 400 Color Pink-Orange-Braun“ von Lang Yarns ist im fantastischen Farbverlauf von Orange über Pink bis ins Braun gehalten. Dabei ist die Wolle so herrlich pfluffig zart – eben eine 100 % extrafeine Merino-Lace-Wolle mit dem „gewissen zarten Etwas“. Die Lauflänge beträgt 385 m / 100g und ist für Nadelstärke 2-3. Die feine Wolle eignet sich für alles was das Herz begehrt; von feinen Tüchern bis zu sommerleichten Pullovern / Jacken.

Wenn wir schon die „rosa getönte Brille“ auf haben, dann können wir uns auch gleich den „Rosa Träume“ hingeben.  Dieses wunderschöne Bällchen aus der Zauberball 100-Reihe ist ein Augenschmaus aus wunderschönem, mittleren bis dunklen Braun und herrlich frischem Rosa / Pink. Wobei das Rosa sehr kräftig ist und das Pink nicht zu kräftig gehalten ist.  Na, wer möchte einen kleinen Rosa-Träume-Blick wagen?ZB100_2228

Nach so viel Träumereien kommen wir über einen kleinen „Umweg“ über die Mille Colori Socks & Lace Luxe „Regenbogen“ wieder zurück. Die wunderschöne, in kräftigen Farben gehaltene Wolle ist mit unterbrochenen silbrigen Fäden durchzogen. Harmonisch-warm ist der Farbverlauf und die silbrigen Lamé-Fäden vervollständigen den „Regenbogen“. MC_SLL_55 Die „Mille Colori Socks & Lace Luxe“ hat eine Lauflänge von 420 m / 100 g.

Zurück von unseren kleinen Ausflügen möchte ich Euch die kuschelig-weiche „Mille Colori Baby Blau-Lila“ zeigen – mal eine ganz andere Farbrichtung. Die „Mille Colori Baby Blau-Lila“ ist eine wunderschöne kuschelige 100 %ige extrafeine Merino-Schurwolle im fließenden Farbverlauf von verschiedenen Blau- und Lilatönen: MCB_88nah1

Hinreißend schön und kuschelweich. Die „Mille Colori Baby Blau-Lila“ hat eine Lauflänge von 190 m / 50g-Knäuel = hochgerechnet 380 m auf 100g wunderschöner Blau-Lila-Farbverlauf.

Wem der Farbverlauf des „Blau-Lila“ nicht so richtig zusagt, für den hätte ich natürlich noch einen super tollen blauen Farbverlauf: Den wunderschönen Laceball „Stone Washed“:  LB_1535

Das ist das „must have“ für jeden „Jeans-“ bzw. „Farbverlauf Blau“-Liebhaber. Auch dieser wunderschöne Laceball hat die fantastische Lauflänge von 800 m / 100g-Knäuel; ein herrlich leichtes Lacegarn mit fantastisch feinem Fadenlauf.

Hmmmm – der Laceball ist zwar ganz schön aber „nur“ blauer Farbverlauf, da fehlt „das gewisse Etwas“? – Klaro haben wir auch hier noch was „in der Hinterhand“: Den wunderschönen Zauberball „Heilix Blechle“ besticht durch den super tollen Farbverlauf von verschiedenen Blautönen, die sich harmonisch mit Grün vereinen. Fast wie „Natur pur“. Der Zauberball hat eine Lauflänge von ca. 420 m / 100 g und ist eine 75% Schurwoll / 25 % Polyamid-Mischung; mit Nadelstärke 2-3 fühlt er sich so richtig gut: Heilix-Blechle Zauberball

Na, ich merk es schon; ok Blau-Grün ist schon super im Farbverlauf aber das I-Tüpfelchen oder Sahne-Häubchen fehlt Euch noch? Na, da hab ich doch noch die Jawoll Magic Dégradé „Grün-Fuchsia-Lila“ von Lang Yarns im Juni-Angebot gefunden. Da ist zwar kein blau mehr dabei, dafür aber super schönes Fuchsia und Lila kombiniert mit herrlich sattem Grün: JMD_65_nah1 – Wer kann da noch widerstehen? Die wunderschöne und kuschelige Wolle ist aus einer Schurwoll-Polyamid-Mischung (75 /25) aber so herrlich weich – so richtig zum Reinkuscheln. Auch hier hat der 100g-Knäuel eine Lauflänge von 400 m; der Farbverlauf ist super harmonisch abgestimmt und fließend, allerdings nicht so lange wie bei den Zauberbällen von Schoppel.

Bevor ich Euch noch meine beiden „Uni-Farben“ vorstelle, möchte ich noch ganz auf die Schnelle „Gute Laune“ verbreiten. Die Merino 400 Lace Color „Gute Laune“ von Lang Yarns ist eine mit kurzen Farbverläufen gehaltene extrafeine Merino-Schurwolle mit der fantastischen Lauflänge von 385 m / 100g. Das kuschelweiche und extrafeine Garn liegt von der Fadenstärke genau zwischen dem Laceball und dem Zauberball von Schoppel-Wolle; also genau das Richtige für Alle, denen der Laceball ein zu feines Garn ist und der Zauberball schon wieder einen etwas zu kräftigen Fadenlauf hat. Die „Gute Laune Merino 400 Lace Color“ von Lang Yarns hat einen super farbenfrohen und aussagekräftigen Farbverlauf, der von Gelb über Rot und Blau ins Grün: MLC_50nah1

Die „Uni-Farben“ im Juni-Angebot sind aus der Woll-Familie der „Amalfi“. Aktuell sind die „Amalfi rot“ und die „Amalfi Petrol / Türkis“ mit 20 % im Juni-Angebot vertreten. Da sich die Beiden nur durch ihre Farbe unterscheiden habe ich mich entschlossen, Euch bei auf einmal zu präsentieren:

Amalfi Rot                                Amalfi Petrol / Türkis

Die „Amalfi“ von Lang Yarns ist eine wunderschöne glänzende Wolle mit der Zusammensetzung 70 % Baumwolle und 30 % Polyamid. Der 50g-Knäuel hat eine Lauflänge von ca. 90 m. Die „Amalfi“ möchte mit Nadelstärke 4-4,5 verarbeitet werden; damit sie sich richtig entfalten kann braucht die „Amalfi“ etwas Luft um sich herum. Die „Amalfi“ eignet sich hervorragend für Pullis und als Kontrastwolle.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.