Handgewebter Schal aus Mille Colri Big im Farbverlauf grün

Schal „Apfelgrün“

Mein erster Winterschal aus Mille Colori Big „Apfelgrün“ ist fertig. Das Fliegengewicht wiegt nur 280 g (Endgewicht) bei den Maßen 18×190 cm (ohne Fransen).  Dankbarerweise hat sie mein „Fotomodell“ auch diese Saison wieder zur Verfügung gestellt und so kann ich Euch die Bilder von meinem handgewebten Schal auch schön präsentieren:

MCB11_umgelegt
Handgewebter Schal „Apfelgrün“ locker über die Schultern gelegt

Da sieht man wunderschön, wie kuschelig-weich der handgewebte Schal „Apfelgrün“ ist und wie schön er fällt.

MCB11_geknotet
„Apfelgrün“ geknotet

Mein Fotomodell Eve hat hier den Schal in einem Schlaufen-Knoten umgelegt. Auch hier sieht man wunderbar wie „gelenkig“ handgewebtes sein kann 😉

MCB11_nah

In der Nahaufnahme sieht man den wunderschönen Farbverlauf des heranreifenden Apfels. So hat der handgewebte Schal auch seinen Namen erhalten.

Der Schal „Apfelgrün“ wurde auf einem „Schul“-Webrahmen Größe 50 (=50cm) von mir gefertigt. Natürlich habe ich auch ein Bild von dem angewebten Schal, das ich Euch gerne zeige:

MCB11-Apfel

Hier seht Ihr den Schal auf dem Webrahmen. Wie Ihr seht, habe ich für den Schal nur einen kleinen Bereich der Webbreite genutzt; da die Wolle aber dicker ist und ich die Länge von 190cm weben wollte, musste ich den Webrahmen der Größe 50 wählen.

MCB11-Apfel_nah

Hier noch einmal der handgewebte Schal „Apfelgrün“ auf dem Webrahmen in Nahaufnahme.

Bei Interesse an dem Schal oder Fragen nehmt bitte Kontakt mit mir auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere